HITRADIO OHR
Nachrichten

Warum 20 Bahn-Fahrgäste im Hausacher Bahnhof übernachteten

„Das darf doch wohl nicht wahr sein“, dachten sich 50 Fahrgäste in der Nacht von Montag auf Dienstag in Hausach. Der letzte Zug der Schwarzwaldbahn hatte gut eine halbe Stunde Verspätung und der Bus des Schienenersatzverkehrs hatte am Bahnhof nicht auf sie gewartet. Denn zwischen Hausach und St. Georgen fahren aktuell keine Züge. 

Die „gestrandeten“ Fahrgäste riefen deshalb den Notruf. Die Bundespolizei fragte daraufhin bei der Deutschen Bahn nach und bekam von denen die Antwort, dass man so spät keinen Bus mehr auf die Strecke bringen könne. Die Fahrgäste sollen sich ein Taxi nehmen und die Kosten für die Fahrt bei der Beschwerdestelle der Bahn einreichen. Aber woher bekommt man auf dem Land unter der Woche nach 0 Uhr noch Taxis für 50 Leute?

20 Fahrgäste blieben daher in Hausach. Die Feuerwehr stellte in der Wartehalle Feldbetten auf und kümmerte sich um Decken, Getränke und Verpflegung. Die Stadt will den Einsatz der Bahn in Rechnung stellen.

Die Bahn habe sich wirklich überhaupt um gar nichts gekümmert, moniert der Feuerwehrkommandant gegenüber der Mittelbadischen Presse.

Laut eines Pressesprechers der Bahn hatte der Bus eine Reifenpanne und „vergessen“ das der Leitstelle zu melden. Man bitte alle betroffenen Fahrgäste um Entschuldigung. 
Selbstverständlich werde die Bahn die entstandenen Kosten erstatten. Er empfiehlt allen Fahrgästen – nicht nur denen mit einem Taxibeleg – sich an den Kundendialog zu wenden. Schließlich kamen alle Fahrgäste deutlich später daheim an. (ts)

 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.