HITRADIO OHR
Nachrichten

Flächenbrand bei Oberkirch sorgt für Zugausfälle

Stand 15.43 Uhr

Das meldet die Polizei: Mittlerweile hat der Einsatz der Feuerwehr und der Polizei im Bereich Zusenhofen Wirkung gezeigt. Beide Brände konnten gelöscht werden. Die Felder um die brennenden Ballen im Gewann Rödel konnten durch die präventiven Maßnahmen der Wehrleute geschützt werden und die Ballen konnten kontrolliert abbrennen. Auch der Brand am Bahndamm wurde erfolgreich bekämpft. Insgesamt handelte es sich um rund 280 brennende Strohballen. Inzwischen ist der Halter des Geländewagens ebenfalls bekannt. Dieser stellte sich als Helfer bei ersten Löschversuchen heraus. Aktuell ist die Bahnstrecke noch gesperrt.
 

Stand 13.55 Uhr

Zwischen Appenweier und Oberkirch hat die SWEG einen Busnotverkehr eingerichtet. Zwischen Oberkirch und Bad Griesbach ist nur ein Zug verfügbar. Deshalb sind die Verbindungen im Zwei- statt wie üblich im Einstundentakt. (ys)

Stand 13 Uhr:

Gleich zwei Brände im Bereich Oberkirch-Zusenhofen: Die Feuerwehr bekämpft von der B28 aus einen Brand am Bahndamm bei der Brücke „Schwarzackergasse“, weitere Einsatzkräfte versuchen nicht weit davon entfernt ein größeres Lager von Strohballen zu löschen. Augenzeugen sprechen insgesamt von hunderten Strohballen, die brennen. 
In diesem Zusammenhang fiel einem Zeugen ein dunkler Geländewagen auf, der kurz vor dem Ausbruch des Feuers in diesem Bereich unterwegs war. Ob er im Zusammenhang steht oder ein weiterer potentieller Zeuge ist, ist bis jetzt unklar. 

Durch die Löscharbeiten ist in diesem Bereich die B28 blockiert und auch die Bahnstrecke ist gesperrt. Es fahren deshalb aktuell keine Züge der Ortenau S-Bahn in beiden Richtungen, so die SWEG. Man versuche deshalb einen Busnotverkehr einzurichten. (ts)
 

Stand 12.15 Uhr:

Ein Flächenbrand zwischen Oberkirch und Nußbach sorgt aktuell für Probleme auf der B28 und entlang der Bahnlinie im Renchtal: Laut DB Netze ist die Bahnstrecke noch mindestens zwei Stunden lang gesperrt. Es fahren deshalb aktuell keine Züge der Ortenau S-Bahn in beiden Richtungen, so die SWEG. Der erste Zug, der ausfällt ist die Verbindung um 12.46 Uhr von Oberkirch Richtung Offenburg. Man versuche deshalb einen Busnotverkehr einzurichten. (ts)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 9
Nachrichten
Wirtschaftsnachrichten KW 5
Nachrichten
Nach Pyroskandal beim KSC: 25 Wohnungen und Häuser durchsucht -Interview mit Kai Lampe von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.