Regio Bands
HITRADIO OHR

Juckreiz

Ort: Freiburg i.Br.
Musikrichtung: Rock'n'Roll


Juckreiz

Wer kann bei Juckreiz stillsitzen? Mit unerhörtem Rock'n'Roll von Elvis bis hin zu eigenen deutschen Liedern vertreibt das Duo Juckreiz schlechte Laune und reagiert spontan und intuitiv auf das, was das Publikum am meisten "juckt"
 
Auch wenn's niemanden juckt, Juckreiz verspricht einen reizenden Abend. Lass jucken!
 
Juckreiz, das Duo bringt handgemachten Rock'n'Roll in Zimmerlautstärke mit Cajón (Arno "los stickos" Schorrer-Maier) und Gitarre/Blues Harp und Gesang (little Walter Golczyk)

 

Hintergrundinformation zu den Künstlern

Little Walter Golczyk

Little Walter Golczyk ist ein Zeitzeuge des Rock'n'Roll, der ein Stück deutscher Nachkriegskultur und Rock'n'Roll Geschichte verkörpert. Seit den frühen 60er Jahren ist er professionell "on the road", vom  legendären Hamburger Star Club bis zur amerikanischen  "Truppenbetreuung", diverse Fernsehauftritte inbegriffen ("The Voice Senior"-Halbfinale 2018 SAT.1, "I can see your voice" bei RTL in diesem Jahr).

Ohne Allüren, dafür mit Humor und Selbstironie, hält er  den Herzschlag des Rock'n'Roll lebendig. Das Spektrum reicht vom  50er-Jahre-Rock/Rhythm'n'Blues und Soul bis zu den eigenen deutschen Songs.

 

Arno "los stickos" Schorrer-Maier

Der Schlagzeuger, Arno "los Stickos" Schorrer-Maier spielt seit seinem 12. Lebensjahr  und mittlerweile seit 42 Jahren in verschiedenen Bands. Seine Karriere begann mit namhaften Musikern wie Luther Allison, Roger Chapman, Walter Trout, Rare Earth oder Them, um nur einige zu nennen. Wenn er nicht gerade auf Tour ist, arbeitet er als Studiomusiker und gibt Seminare für Drums und Percussion. Er tritt regelmäßig mit Little Walter Golczyk im Duo Unerhört, im Rock'n'Roll Trio, Dr. Vielgut und in der Rock'n'Roll Band, Little Walter's Rock'n'Roll Zirkus auf.