Berufe mit Geschichten - Organist
Berufe mit Geschichten
Adrian Sieferle
Organist

Menschen aus der Region. Ihre Berufe. Ihre Geschichten.

Organist Adrian Sieferle aus Offenburg                                                                        

Eine Schlagzeile der letzten Tage: Kirchen in der Region schlagen Alarm. In den Kirchen könnte es bald ruhig bleiben, denn es gibt immer weniger Organisten! Deshalb haben wir uns gedacht:

Da laden wir uns doch einen dieser aussterbende Rasse ein – Organist Adrian Sieferle aus Berghaupten im Interview mit Tobias Siegwart bei Berufe mit Geschichten.

Welche ungewöhnlichen Musikwünsche es schon gab, welche Pannen er schon erlebt hat und wie man eigentlich Orgel üben kann, schließlich kann man sich ja nicht mal so schnell ne ganze Orgel in den Hobbyraum im Keller stellen.

Das hört ihr hier.

Berufe mit Geschichten - Organist Adrian Sieferle aus Berghaupten

Programm

Jeden Mittwoch ab 16 Uhr

Berufe mit Geschichten


Ihr übt selbst einen eher ungewöhnlichen Beruf aus oder kennt jemanden, der gerne seine Geschichte erzählen möchte? 


 

Lust auf noch mehr interessante Geschichten?
Höre rein in unsere Audiothek!

Tipps & Termine
VK Mama hat Feierabend im Freiraum
Tipps & Termine
VK Rock the Circus in Offenburg
Tipps & Termine
Kehler Ostermarkt 30.März bis 7.April
Tipps & Termine
Tag der Elsässischen Burgen am 1. Mai