HITRADIO OHR
Berufe mit Geschichten
Sebastian Thomann
Autobahnpolizist

Menschen aus der Region. Ihre Berufe. Ihre Geschichten.

Sebastian ist 34 Jahre alt und ist Dienstgruppenleiter beim Verkehrsdienst (umgangssprachlich Autobahnpolizei). Sein Alltag ist im Büro und auf der Straße im Streifendienst. Den einen Tag holt er Waschbecken von der Straße, den anderen Tag begleitet er eine Entenfamilie über die Straße. Er muss aber auch harte Unfälle regeln und mit aggressiven Menschen zurechtkommen.

Wie ihm das gelingt und warum er in seinem Job auch mal lachen kann, hört ihr im Podcast nach:

Berufe mit Geschichten - Autobahnpolizist Sebastian aus Offenburg

  

Programm

Jeden Mittwoch ab 16 Uhr

Berufe mit Geschichten


Ihr übt selbst einen eher ungewöhnlichen Beruf aus oder kennt jemanden, der gerne seine Geschichte erzählen möchte? 


 

Lust auf noch mehr interessante Geschichten?
Höre rein in unsere Audiothek!

Bienvenue
Tag der dt-frz. Freundschaft 22. Januar
Bienvenue
Die Olympische Flamme in Strasbourg
Bienvenue
Brückentage 2024
Bienvenue
CHANSON DER WOCHE : SANTA – Popcorn salé