Archiv

Urteil im Prozess um tödliche Massenkarambolage auf der A5

Bei Teningen waren in der Silvesternacht vor einem Jahr zwei Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Ein 42-jähriger Autofahrer ist jetzt zu einer Geldstrafe von rund 2.500 Euro verurteilt worden. Er habe sich der Körperverletzung schuldig gemacht, so das Amtsgericht Emmendingen. Der Mann war auf der Autobahn bei Teningen im dichten Nebel deutlich zu schnell gefahren und mit seinem Wagen in mehrere Autos gerast. Zudem hatte er einen 20 Jahre alten Mann aus der Schweiz erfasst und getötet. Der Schweizer hatte kurz zuvor sein Auto verlassen, nachdem es zum Massenunfall gekommen war. Das Gericht machte in seinem Urteil den Autofahrer nicht für den Tod des Schweizers verantwortlich. Auch bei langsamerer Fahrweise wäre es zu dem tödlichen Unglück gekommen. An der Massenkarambolage waren mehr als 30 Fahrzeuge beteiligt. Zur Zeit des Unfalls herrschte dichtester Nebel mit Sichtweiten von nur wenigen Metern. Zunächst war ein 70 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen, nachdem er mit seinem Wagen in einen LKW gerast war. (sst)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
HRO-Moderator Matthias Drescher zum Tod von Papst Franziskus; er war mehrmals im Vatikan
Nachrichten
Scholz verliert Vertrauensfrage: Wie geht es weiter?
Nachrichten
Neue Betrugsmasche mit angeblichen Bank-Mitarbeitern
Nachrichten
Geldautomat in Kehl-Kork gesprengt
Nachrichten
Kehler Messdi
Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.