HITRADIO OHR
Nachrichten

Pegel der Acher bei Kappelrodeck fällt

Stand 18.20 Uhr: Die Situation beruhigt sich langsam, die Pegel an den Oberläufen von Acher und Rench sinken. Seit Stunden ist die Feuerwehr im Raum Achern im Einsatz. Bei Gamshurst wurden die Anwohner heute Nachmittag informiert, dass der Damm brechen könnte. Die Feuerwehr ist momentan noch mit rund 200 Mann in der Region im Einsatz. (ys) Stand 17.15 Uhr: Die Situation scheint sich langsam zu entspannen. An den Oberläufen von Acher und Rench sinkt der Pegel. (ys) Stand 16.30 Uhr: Seit Stunden ist die Feuerwehr im Raum Achern im Einsatz und kontrolliert die Dämme: Mehrere tausend Sandsäcke wurden ausgelegt. Auf mehreren hundert Metern ist die Acher schon übers Ufer getreten. Bei Kappelrodeck liegt der Pegel der Acher mehr als 2 Meter über normal. Die Feuerwehr geht nach den aktuellen Hochwassergefahrenmeldungen bei Gamshurst von einem 100-jährigen Hochwasser aus. Sollte der Damm brechen, wären rund 100 betroffenen Einwohner betroffen. Entsprechende Evakuierungspläne liegen vor. Im Acherner Feuerwehrhaus tagt der Krisenstab. (ys)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
HRO-Moderator Matthias Drescher zum Tod von Papst Franziskus; er war mehrmals im Vatikan
Nachrichten
Scholz verliert Vertrauensfrage: Wie geht es weiter?
Nachrichten
Neue Betrugsmasche mit angeblichen Bank-Mitarbeitern
Nachrichten
Geldautomat in Kehl-Kork gesprengt
Nachrichten
Kehler Messdi
Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.