HITRADIO OHR
Nachrichten

Brennender Triebwagen rollt auf Schwarzwaldbahn

Stand 15.25 Uhr: Der Lokführer soll bei Hausach vom Zug abgesprungen sein und war für Stunden unauffindbar, inzwischen wurde er gefunden. Der Mann wird jetzt befragt. Zu den Umständen des Brandes und zum Absprung hat er sich noch nicht geäußert. Die Feuerwehr ist noch vor Ort. Zur Schadenshöhe kann die Polizei noch nichts sagen. (ys)  Stand 15 Uhr: Wie die Bundespolizei soeben bekannt gab, ist der Lokführer inzwischen gefunden worden – der soll bei Hausach abgesprungen sein; er wurde nicht verletzt. (ys) Stand 13.45 Uhr: Laut Deutscher Bahn war der Turmtriebwagen auf ein Nebengleis geleitet worden. Dort sind die Löscharbeiten inzwischen fast beendet. Die Brandursache wird jetzt untersucht. Die Strecke ist komplett zwischen Offenburg und Hausach gesperrt. Die angekündigten Ersatzbusse fahren inzwischen. (sst) Stand 12.55 Uhr: Laut Bundespolizei blieb das Fahrzeug in Gengenbach stehen, weil es teilweise aus den Schienen sprang. Die Zugstrecke zwischen Offenburg und Gengenbach sei voraussichtlich die nächsten 1-2 Stunden gesperrt. Die Deutsche Bahn will Ersatzbusse einsetzen. (sst) Stand 12.45 Uhr: Laut Bundespolizei handelt es sich um einen Spezialzug der Deutschen Bahn, der zur Reparatur von Oberleitungsschäden eingesetzt wird. Wie lange und warum er führerlos unterwegs war, ist noch unklar. (sst) Stand 12.30 Uhr: Der brennende Triebwagen, der über die Schwarzwaldbahn gerollt ist, steht inzwischen, und zwar in Gengenbach im Bereich des früheren Hukla-Areals. Er war im Bereich Hausach entdeckt worden und war ohne Fahrer oder Passagiere unterwegs. In diesen Minuten haben die Löscharbeiten begonnen. Unser Reporter vor Ort hatte zuvor auch von Knallgeräuschen wie von kleinen Explosionen aus dem Triebwagen berichtet. (sst) Stand 11.55 Uhr: Ein brennender Triebwagen rollt momentan über die Schwarzwaldbahn. Die Strecke Haslach – Hausach ist voll gesperrt. Weder ein Fahrer noch Passagiere seien in dem Zugteil, sagte ein Bundespolizei-Sprecher auf HITRADIO OHR-Anfrage. Woher der Triebwagen stammt, ist noch unklar. Er rollt Richtung Offenburg und soll inzwischen im Bereich Biberach sein. (sst)


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
Scholz verliert Vertrauensfrage: Wie geht es weiter?
Nachrichten
Neue Betrugsmasche mit angeblichen Bank-Mitarbeitern
Nachrichten
Geldautomat in Kehl-Kork gesprengt
Nachrichten
Kehler Messdi
Nachrichten
Achtung: Neue Betrugsmasche mit angeblicher Autopanne
Nachrichten
Wolfgang Schäuble ist tot: Nachruf
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Berufe mit Geschichten - Promianwalt Samy Hammad aus Gengenbach-Schwaibach
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Holt Euch die HITRADIO OHR APP für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.