Regio Bands
90Beats

90Beats

Ort: Achern
Musikrichtung: Deutschrap


90Beats - ein Label, das im Jahr 2007 in Baden-Württemberg von MC99 (Mario Wagner) als Produzentenlabel gegründet wurde. Von 2007 bis 2013 produzierte MC99 im Namen von 90Beats hauptsächlich Beats für verschiedene Künstler. Bis 2016 produzierte er im Alleingang mehrere Tracks und Musikvideos, die sowohl in Social Media, als auch auf YouTube und 90Beats.de veröffentlicht wurden. 2015 lernten sich NoName (Dominik Schillinger) und MC99 kennen und bemerkten, dass beide die Leidenschaft zur Rap-Musik teilen und somit begann ab 2016 ihr gemeinsamer musikalischer Weg.

90Beats ist für seine Arbeit mit Wortwitzen und Doppeldeutungen bekannt. Aktuell stehen schon 8 Tracks vor der Veröffentlichung. Bei 5 von diesen 8 Songs soll in naher Zukunft noch eine Videoproduktion gestartet werden. An weiteren Zukunftsprojekten wird momentan gearbeitet. Produziert wird alles selbstständig von 90Beats, wie das Schreiben von Texten, erstellen von Beats inkl. Mastering der Songs, Grafiken, Webseiten und Videos.

Wir machen Musik, weil wir unsere Gedanken somit frei äußern und sie mit den Menschen teilen können. Dabei ist es egal, ob das Lied einen traurigen oder lustigen Hintergrund hat. Im Team, als auch alleine geben wir immer unser bestes und bringen das auf Papier. Wir leben und lieben Musik und bringen das auch zum Ausdruck.

90Beats schreibt alle Texte selbst und produziert selbstständig alle Beats und Videos. Außerdem gehört das Mastering zur alltäglichen Aufgabe.



HÖRPROBEN

90Beats - Wie ist dein Name
90Beats - Zieh den Rucksack aus
90Beats - Ich und mein Diddybär