HITRADIO OHR
Sport

"Schon Podest gebaut": Christian Streich bekommt Auszeichnung als Fußball-Trainer des Jahres

Mit Freude hat Christian Streich seine Auszeichnung als Deutschlands Fußball-Trainer des Jahres entgegengenommen. «Ich habe schon ein Podest gebaut mit einem Bild oben drüber von mir. Hinterm Fernseher», flachste der Coach des Bundesligisten SC Freiburg darüber, wo er den Pokal wohl hinstellen werde. 
Er schob aber direkt hinterher, dass es sich dabei natürlich um einen Scherz handle. 
«Unglaublich» fühle sich diese Auszeichnung für ihn an, so der 57-Jährige. Er wisse sie sehr zu schätzen und werde dafür einen geeigneten Platz in seiner Wohnung finden.
Er nehme den Pokal «stellvertretend für den Verein und alle, die hier arbeiten» entgegen, betonte Streich noch einmal. «Wahnsinnig toll» finde er es, dass damit die Arbeit der Badener in den vergangenen Jahren gewürdigt werde. 
Streich ist mit dem Sport-Club in der vergangenen Saison erstmals ins DFB-Pokalfinale eingezogen und hat als Liga-Sechster die Europa League erreicht.
Streich setzte sich bei dem vom «Kicker» organisierten Journalistenvotum kürzlich vor dem Frankfurter Oliver Glasner und dem Kölner Steffen Baumgart durch.
 


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Nectanet Wirtschaftsnachrichten KW 39
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.