Ajana
Ort: Ortenaukreis Musikrichtung: Metal
Wenn die Schatten länger werden und die Straßenlaternen leuchten, ist “The Alley’s Lantern” der perfekte Soundtrack. Ajanas viertes Album kreiert die passende Stimmung. Metal – von doomigen Passagen, über Blastbeats bis hin zu progressiven Elementen – trifft auf Einflüsse jenseits der Genregrenzen. “Exotische” Instrumente und unkonventionelle Ideen finden neben Ajanas charakteristischem Gesang ihren Weg in die Musik.
Ajana (aka. Luise Markert) hat alle Instrumente und den Gesang für “The Alley’s Lantern” selbst aufgenommen und – wie immer, seit dem Start ihres Soloprojekts 2003 – alle Songs und Texte geschrieben. Das Album erscheint als digitale Eigenveröffentlichung über Bandcamp.
“The Alley’s Lantern” wurde 2021 von Christoph Brandes in den Iguana Studios gemischt und gemastert. Sound und Bildsprache gehen Hand in Hand: Ajana hat ihre Visionen für das Album in einem umfangreichen Booklet festgehalten. Eine kleine Hilfe, um im Kopf den Film zum Soundtrack der einbrechenden Nacht zu starten...
Musikvideo "Stigmata": https://youtu.be/993haV_gaqM
Das neue Album "The Alley's Lantern" erscheint am 21. Mai 2021 auf Bandcamp: www.ajana.bandcamp.com
Diskografie
“Ruins”, EP, 2010
“Home In Decay”, Album, 2012
“Dualismus?”, Album, 2015
“everywhere and nowhere”, Album, 2017
“The Alley’s Lantern”, Album, 2021
Ajana online
www.ajana.bandcamp.com
www.soundcloud.com/ajana_official
www.instagram.com/ajana_official
www.facebook.com/ajanaofficial
www.ajana.weebly.com
www.twitter.com/ajana_official
www.youtube.com/channel/UCXjwAtGLm2mnSNVv1Mb0YKQ
HÖRPROBEN