Funkhaus Ortenau Außenansicht
Presse

Es muss nicht immer Champagner sein

Das Funkhaus Ortenau bietet erstmals Sparseminare für Radio-Führungskräfte an.

Welcher Senderchef kennt das nicht? Kaum liefert das Möbelhaus die neuen Designerstücke ins Büro, schon wird man von Teilen der Belegschaft schief angeschaut. Und warum soll der sendereigene Chauffeur die verzogenen Kinder nicht zum Ballettunterricht oder zum Fußballspielen kutschieren? Der Mann bekommt sein Gehalt, egal, ob er fährt oder nicht. Außerdem verliert jedes Auto rapide an Wert, wenn es nur unnütz auf dem Hof herumsteht. Welcher Radio- Entscheider freut sich nicht über ein gepflegtes Dinner in den eigenen vier Wänden auf Senderkosten ohne den ganzen Abend über langweilige Geschäftsthemen sprechen zu müssen?

Leider hat man in diesen Zeiten sofort diese widerlichen Neider am Hals, gefolgt vom Bundesrechnungshof, dem Finanzamt, der Boulevardpresse und – in seltenen Fällen – dem eigenen Controlling. Andererseits kann es auch ungemein entspannend sein, im Büro im hüfthohen Flokati-Teppich nicht stundenlang nach dem Porscheschlüssel oder der Firmen-Kreditkarte suchen zu müssen.

Bei HITRADIO OHR und Schwarzwaldradio wurden die Gürtel daher schon vor vielen Jahren bis hinter das erste Loch gezogen. Vom Erdbeersekt zur letzten Media-Analyse* einmal großzügig abgesehen. Die werbefinanzierten Ortenauer zeigen Tag für Tag sehr eindrucksvoll, wie es im Radio-Alltag auch einfacher und bescheidener geht. Ein paar Beispiele gefällig?

Foto Schreibtisch Chef: Praktischer-Steh-Schreibtisch mit großzügigen Ablagefächern unter der gebrauchten Dibond-Platte, Der Clou: Wenn die Rückenbeschwerden nachlassen, sind auf den Getränkekisten immer noch 4,50 Euro Pfand drauf!

Foto verdörrte Büropflanze: Keine pflege-intensiven grünen Wandbehänge für enormes Geld. Diese Pflanze spart das ganze Jahr über Wasser. Und Allergien verursachender Staub kann sich erst gar nicht am Blattwerk festsetzen.

Foto OHRfield: Unser Studio-HUND. Macht auch was her, aber fängt sich sein Fressen selber.

Diese und weitere pfiffige Spar-Hacks möchte das Funkhaus-Team jetzt auch an andere Führungspersönlichkeiten in der Radiobranche mit seiner RBB (Richtig Billig und Brauchbar) Schulungsreihe weitergeben. Das erste 5-Stunden-Intensivseminar inkl. 4-Gänge Menü und Tischgetränken** für nur 4.299 € war binnen kürzester Zeit ausgebucht. An neuen Terminen und Formaten wird gearbeitet.

*   ma 2022 Audio II, Hörer pro Tag: Wir erinnern uns - richtig fetter Zuwachs!
** max. 0,375 Liter Veuve Cliquot p. P.

Der besseren Lesbarkeit zuliebe ist dieser Text in weiten Teilen ungegendert. Wir sprechen aber ausdrücklich alle Geschlechter an. Und auch alle Statistiker:innen.


Jetzt teilen

WEITERE NACHRICHTEN

NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN

Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
Nectanet Wirtschaftsnachrichten KW 39
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Nachrichten
HITRADIO OHR Börsennachrichten
Heroteaser HITRADIO OHR App sw
Empfang
Jetzt kostenlos downloaden
Die HITRADIO OHR APP

Freut Euch auf die neue HITRADIO OHR APP. Holt Euch die App für Smartphones und Tablets.
Hört die letzten Nachrichten oder Verkehrsmeldungen einfach noch mal an, speichert Eure Lieblingssongs und habt vollen Zugriff auf unsere Audiothek.

Unsere App für Apple

Unsere  App für Android

 

 

       

IN EIGENER SACHE

Mit Radio hören Geld und tolle Prämien verdienen

Beteilige Dich am Programm und den Gewinnspielen von HITRADIO OHR und sammle OHRbits-Punkte auf Deinem kostenlosen Sammlerkonto.

Mit denen kannst Du bei unseren Partnern shoppen gehen oder Dir auf unserer Website tolle Prämien aussuchen.

OHRbits erhältst Du für
  • Verkehrs- und Blitzermeldungen
  • Wetterwächter-Meldungen
  • Gewinnspiele
  • u.v.m.

Als OHRbits-Sammler erhältst Du auf Wunsch wöchentlich unseren Vorteils-Newsletter mit exklusiven Angeboten.