Bild HITRADIO OHR MUSIKTIPP
Musiktipp
Sven Steiner empfiehlt:
Der HITRADIO OHR MUSIKTIPP
Camila Cabello
Familia

Zurückbesinnen auf ihre Wurzeln – das kündigte Camila Cabello vor ihrem mittlerweile dritten Longplayer an. Und sie hat Wort gehalten: Ideal zum Start in den Sommer legt sie ein Latin-Pop-Album vor, das genau für die richtige Stimmung sorgt.
Camila hat einen mexikanischen Vater, eine kubanische Mutter und lebt in den USA – folgerichtig geht es auch auf Englisch und Spanisch durch „Familia“, und auch traditionelle Klänge finden sich darauf, eingebettet in einen aktuellen Pop-Sound.
Die Vorab-Singles „Don’t Go Yet“ und „Bam Bam“ (zusammen mit Superstar Ed Sheeran) haben musikalisch schon die Richtung vorgegeben.
Doch neben vielen Gute-Laune-Tracks schlägt Camila auch mal etwas ernstere Töne an.
In „Lola“ thematisiert sie das Recht auf freie Meinungsäußerung – das Mädchen in dem Song kann sein Potenzial deshalb nicht frei entfalten.
Etliche Platin-Auszeichnungen hat Camila bereits bekommen – mit „Familia“ dürften da auch noch einige dazukommen.

Sven Steiner
 

Hörproben
Don't Go Yet
No Doubt
Hasta Los Dientes
Psychofreak
Lola (feat. Yotuel)
Bam Bam (feat. Ed Sheeran)
HITRADIO OHR