HITRADIO OHR
Berufe mit Geschichten
Phillip Ketterer
Biersommelier

Menschen aus der Region. Ihre Berufe. Ihre Geschichten.

Er ist einer der besten sechs Biersommeliers weltweit: Phillip Ketterer von der Familienbrauerei Ketterer aus Hornberg hat vor zwei Jahren schon bei der WM der Biersommeliers in Rimini teilgenommen und es da ins Finale der besten sechs geschafft.

Nächstes Jahr vertritt er Deutschland wieder bei der nächsten Weltmeisterschaft in München.

Wie man Biersommelier wird und ob man in dem Job den ganzen Tag Bier trinken muss – das erzählt er Tobias Siegwart in dieser Folge „Berufe mit Geschichten“.

 

Berufe mit Geschichten: Biersommelier Philipp Ketterer

Programm

Jeden Mittwoch ab 16 Uhr

Berufe mit Geschichten


Ihr übt selbst einen eher ungewöhnlichen Beruf aus oder kennt jemanden, der gerne seine Geschichte erzählen möchte? 


 

Lust auf noch mehr interessante Geschichten?
Höre rein in unsere Audiothek!

Morningshow
Morningshow
Aus dem Programm
Berufe mit Geschichten - Patrick aus Kehl ist Dachdecker
Aus dem Programm