Gamshurster Firma Stopa erwartet Aufwärtstrend

 — © Reinhard Brunner
Reinhard Brunner

Die Firma Stopa Anlagenbau aus Achern-Gamshurst erwartet einen Aufwärtstrend. Bei der Weihnachtsfeier der Firma wurde am Freitagabend Bilanz gezogen. Demnach stieg die Betriebsleistung des Unternehmens von 46 Millionen Euro im Jahr 2015 auf aktuell 52 Millionen Euro. Für 2017 werden 55 Millionen Euro anvisiert. 6,7 Millionen Euro wurden in diesem Jahr in die Firma investiert, ein Großteil davon in den Neubau des Bürogebäudes, 2017 soll eine neue Halle gebaut werden. Derzeit arbeiten 204 Mitarbeiter und 20 Auszubildende bei Stopa. Seit Anfang des Jahres ist das Unternehmen auch in China tätig. Die Bilanz ausführlich morgen in der Acher-Rench-Zeitung. (ys) 

Das könnte Dich auch interessieren

Julian Ehinger
08.05.2025 06:43Oberkirch / BühlOberkircher Metzgerei Müller wird von Vogt übernommen
Die Metzgerei Müller in Oberkirch wird von der Metzgerei Vogt aus Bühl übernommen. Das hat Betreiber Bernd Müller der Acher-Rench-Zeitung gesagt. Der 65-Jährige will sich zum 2. August zurückziehen, die familieneigenen Bauernhöfe aber weiterhin betreiben. Nach einer kurzen Umbauphase übernimmt Vogt Mitte August. Beliebte Müller-Spezialitäten sollen im Sortiment bleiben. (ys)
Mittelbadische Presse (Archivfoto)
06.05.2025 08:17OffenburgInsolvenzverfahren bei Brauwerk-Wirthaus
Das kühle und regnerische Wetter hat im vergangenen Jahr vielen Gastronomen mit Außenbereichen zu schaffen gemacht – auch dem Offenburger Brauwerk-Wirtshaus mit dem großen Biergarten. Wie der zuständige Rechtsanwalt dem Offenburger Tageblatt bestätigte, musste die „Brauwerk – Das Wirtshaus Markus & Susanne Zorn GbR“ mit ihren beiden Pächtern jetzt Insolvenz anmelden. Die fehlenden Einnahmen hätten
Stadt Lahr
06.05.2025 07:03LahrGründer- und Innovationszentrum soll auf Flugplatzareal entstehen
Auf dem Lahrer Flugplatzareal soll ein Gründer- und Innovationszentrum entstehen. Tobias Fischer hat zum 1. Mai die Geschäftsführung der startkLahr Innovationen GmbH übernommen. Er ist selbst Gründer, Berater und Hochschuldozent. Das InnoLaB33 soll 2026 eröffnet werden. Tobias Fischer: Bis zur Eröffnung des Gründer- und Innovationszentrums ist Fischer im Industrie- und Gewerbezentrum für Fragen erreichbar. (ys)
Amazon.com
05.05.2025 09:35EttenheimAmazon plant Zentrum bei Ettenheim
Amazon will im Gewerbegebiet an der Autobahn bei Ettenheim und Mahlberg ein Verteilzentrum bauen. 200 Arbeitsplätze sollen dadurch entstehen, der Betrieb soll bis Ende nächsten Jahres starten. Ettenheims Bürgermeister Bruno Metz sieht das als gute Nachricht für die wirtschaftliche Entwicklung der südlichen Ortenau. Im geplanten Verteilzentrum sollen Pakete für die letzte Etappe bei der Auslieferung
expand_less
play_arrow
MuseUndisclosed Desires
Der Morgenmit Alex Groschopp und Naemi Thoma
HITRADIO OHR LIVEarrow_drop_up